Wann umziehen? Mach’s doch im Winter!

wann umziehen

CC-by Moyan_Brenn

Wie wir in unserem letzten Blogpost (siehe dazu: Wann ist die beste Zeit für die Wohnungssuche im Internet?) herausgefunden haben, lohnt es sich besonders in der kälteren Jahreszeit nach seiner neuen Wohnung zu suchen. Ist das neue Zuhause dann einmal unter Dach und Fach, ist das Umziehen meist nicht mehr weit. Du denkst dabei an Frostbeulen beim Herumtragen, ungeheizte Räume und das Rutschen auf Glatteis mit dem Transporter? Weit gefehlt! Wann umziehen? Wir sagen: im Winter! Denn dass hat gleich etliche überzeugende Vorzüge und diese liefert zoomsquare.com dir jetzt frei Haus.

1.) Schwitzen & Pollen ADÉ

Das Schleppen der Möbel fällt gleich aus zwei Gründen bedeutend leichter! Einerseits ist es schlicht nicht so heiß und man schwitzt deutlich weniger. Andererseits sind lästigen Pollenallergien, die vielen gerade im Frühling und Sommer schwer zu schaffen machen, kein Thema. Netter kleiner Nebeneffekt – bei möglichem Glatteis lässt sich der eine oder andere schwere Bücherkarton bequem Richtung Laster schieben ;-). Du fragst: Wann umziehen? Wir sagen: im Winter schwitzt man weniger!

2.) Mehr Zeit sein neues Heim gleich zu genießen

Ein warmes, kuscheliges, neues zu Hause weiß man zur kalten Jahreszeit viel mehr zu schätzen! Schließlich verbringt jeder bei Minusgraden definitiv mehr Zeit daheim und hat damit auch gleich mehr von der neuen Errungenschaft. Es hat schon was, wenn man sich drinnen bei Kerzenschein und Keksen in eine warme Decke auf der Couch kuschelt oder auch einfach seinen Lieblings-Sitcoms frönt und gleichzeitig den Schneeflocken beim Herunterrieseln zusieht. Du fragst: Wann umziehen? Wir sagen: im Winter kuschelt es sich schöner!

3.) Alles flotter fix und fertig – mach aus deiner Wohnung gleich ein echtes Zuhause!

Die Wohnung ist viel schneller fix und fertig eingerichtet, dekoriert und damit auch voll funktionstüchtig. In der warmen Jahreszeit ist man doch viel seltener in den eigenen vier Wänden anzutreffen und bekommt damit auch nicht gleich das Gefühl, wo was auch richtig hinpasst, um sich wohl zu fühlen. So kann man im Winter alles einmal auf sich wirken lassen. Die gewonnene Inspiration samt genaueren Vorstellungen hilft, bei Ikea, XXXLutz, Mömax & Co. dann gleich die richtigen Dinge herauszupicken um aus einer Wohnung auch sein richtiges zu Hause zu machen. Kurzum: Es geht im Winter gerade indoor einfach viel schneller etwas weiter. Du fragst: Wann umziehen? Wir sagen: im Winter richtet sich das neue Zuhause schneller ein!

4.) Pünktlich zum Frühlingsstart schon mitten im eigenen Grün!

Wer Terrasse, Balkon oder Garten sein zukünftiges Eigen nennt, hat im Winter noch reichlich Zeit seine ganz persönliches, grünes Reich in allen Facetten zu planen. Im Internet nach Ideen zu schmökern hilft hier genauso, wie den einen oder anderen Bauhauskatalog zu durchforsten. Am ersten wärmeren Wochenende alles oder zumindest vieles umgesetzt und man kann von Frühlingsstart weg anstatt einer wochenlanger dürftigen Botaniker-Baustelle gleich seine neue grüne Wohlfühloase in vollen Zügen nützen und genießen. Du fragst: Wann umziehen? Wir sagen: im Winter, dann siehst du deine grünen Kids im Frühling wachsen und gedeihen !

5.) Punsch & Maroni statt Bier & Pizza

Die Winterfreunde unter euch haben mit dem Siedeln gleich einen Grund mehr mit Freunden zu feiern. Nach der erfolgreichen Übersiedelung gibt’s dann mit Punsch, Glühwein, Maroni, Braterdäpfel oder Kartoffelpuffern aber endlich mal ausgefallene Snacks anstatt den ewigen Umzugs-Klassikern Bier und Pizza. Mal was Neues ist nie ein Fehler! Du fragst: Wann umziehen? Wir sagen: im Winter, denn Apres Ski und Apres Umzug sind doch fast das Selbe!

6.) Wann umziehen? Sag uns deine Meinung!

Bist du schon einmal in den Wintermonaten umgezogen oder hast es jetzt vor dir? Welche Vor- aber vielleicht auch Nachteile kann das Umziehen in der kälteren Jahreszeit noch haben? Schreib uns einfach an hello@zoomsquare.com oder auf der Facebook-Seite von zoomsquare.

Du hast noch gar keine neue Wohnung ? Macht nichts, schau doch einfach auf www.zoomsquare.com vorbei um deine Traumwohnung zu finden.

— Dieser Blog Artikel wurde das letzte Mal am 29.12.2014 aktualisiert —

Bernhard ist der PR Wunderwuzzi von zoomsquare. Kein Buchstabe ist vor ihm sicher, er schreibt auf dem Blog hauptsächlich über die Entwicklung von zoomsquare.