Schadensfall-Checkliste – wichtige To-dos bei der Haushaltsversicherung

schadensfall haushaltsversicherung

flickr / George Rex (CC BY-SA 2.0)

Wer kennt es nicht – plötzlich erlebt man in der eigenen Wohnung einen Schaden und weiß eigentlich nicht, was als Nächstes zu tun ist. Man beginnt hektisch herumzutelefonieren und versucht alle nötigen Informationen für die Versicherung zusammenzutragen. Das kann zeit- und nervenraubend sein. L’AMIE Direkt greift dir unter die Arme und liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das richtige Verhalten im Schadensfall.

Der Schaden ist passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Was man jetzt noch tun kann, ist alle nötigen Maßnahmen zu treffen um die Folgen möglichst gering zu halten. Vor allem aber möchte man um jeden Preis verhindern, dass die Leistung von der Versicherung abgelehnt wird. Bevor du also den Schaden der Versicherung meldest, solltest du eine Reihe von Dingen bedenken bzw. erledigen.

Die Schadensfall-Checkliste für deine Haushaltsversicherung

Mit dieser Checkliste vergisst du auf kein ach-so-winziges Detail und steigerst somit deine Chancen auf Versicherungsleistung:

schadensfall haushaltsversicherung checkliste

Obwohl die Abwicklung im Schadenfall nie einfach sein wird, wird es mit dieser Checkliste zumindest angenehmer. Einfach Punkt für Punkt abhaken – so wird nichts übersehen!

Deine Versicherung zahlt nicht? Dann sende uns einfach deine Fragen – die Experten des L’AMIE Schadenshelfers helfen dir kostenlos. Oder schau auf der L’AMIE Facebook Seite vorbei.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alexandra arbeitet bei LAMIE direkt im Bereich Marketing und bloggt für den LAMIE Versicherungsblog. Für zoomsquare schreibt sie regelmäßig hilfreiche und nützliche Beiträge rund um’s Versichern der eigenen vier Wände.