Mission „Hier will ich wohnen“ No.1 – ein Bett mit Blick auf die alte Donau

zs

Wo willst du wohnen? „Ganz nah bei der alten Donau will ich wohnen, damit ich morgens vor der Arbeit meine Zehen hineinstrecken kann. Am besten mit meiner eigenen großen Terrasse und einem Bäcker um die Ecke. Ich liebe es, frische Croissants in der Morgensonne zu frühstücken.“ (Lena, 26, aus Wien)

Herrliche Vortsellung – das wär’s doch! Dienstags wurde die Idee geboren, tags darauf ging’s in die Planungsphase und schon am Donnerstag wurde die Mission „Hier will ich wohnen“ gestartet.

Früh in den Morgenstunden machte sich das erste Team mit Lena und Freund Thomas auf den Weg in Richtung eines großen Einrichtungshauses am Rande der Stadt, die Einkaufsliste in einer App gespeichert. Ein Bett, Pölster, Decken, Bettwäsche, Matratze und ein Schild wurden in den weißen Miet-Kastenwagen gepackt und dann wurde die Donau angesteuert. Das zweite Team fand sich nach dem zweiten Anlauf beim vereinbarten Treffpunkt ein und konnte sich gerade noch vor das weiße Mietauto in das Halteverbot stellen. Die Sonne strahlte und die Donau glitzerte. Doch wo war das Bett? Und wo das erste Team?

Die Auflösung gibt’s im Video:

Als Lena und Thomas den Ausblick genossen, überraschte uns ein uns fotografierender Herr mit folgender Aussage: „Hier würde ich meinen Hauptwohnsitz anmelden!“

Einen Snapshot der geglückten ersten Mission „Hier will ich wohnen“ ist auf unserer neuen Startseite zu finden: www.zoomsquare.com!

Und damit es bald möglich ist genau so zu suchen wie man möchte – beispielsweise nahe der alten Donau, mit Terrasse und mit Bäcker in Gehreichweite – starten wir im Mai die erste Testphase unserer Suchmaschine. Es werden deine Wohnwünsche mit aktuellen Angeboten gematched und der zoomsquare-Score zeigt dir für jede einzelne Immobilie, wie gut sie zu dir passt!

Auf www.zoomsquare.com kannst du zoomsquare jetzt ausprobieren!

Bin schon gespannt. Möchte im Sommer privat und mit Startup von Linz nach Wien ziehen und suche demnach 2 Immobilien… also nicht zu viel Zeit lassen! :-)