Christbaumsammelstellen in Wien

Christbaumsammelstellen in ganz Wien

(c) MA48

Wie jedes Jahr sammelt auch 2016 die MA48 wieder Christbäume ein. Nach dem Motto „Kein Lametta wäre netter“ werden die circa 600 Tonnen Christbäume dann mit Hilfe von thermischer Verwertung zu Strom und Fernwärme. Finde heraus bei welchen Christbaumsammelstellen du deinen Christbaum noch bis 15. Jänner kostenlos abgeben kannst.

Laut eigenen Angaben können damit 900 Haushalte mit Strom und über 2000 Haushalte mit Fernwärme für ein Monat versorgt werden. Alle Christbaumsammelstellen findest du in der übersichtlichen Karte oder als Liste auf wien.gv.at.

Du kannst auch das Misttelefon unter 01/546 48 anrufen, beziehungsweise die MA48 App herunterladen um dir die näheste Christbaumsammelstelle anzeigen zu lassen.

 

Berni freut sich über jeden Kommentar unter seinen Blog Beiträgen. Er schreibt regelmäßig über spannende Themen rund um die Wohnungssuche.